mit dem persönlichen Touch!

Du möchtest deinem besonderen Event den perfekten mysteriösen Touch verleihen?
Dein Geschenk soll sich ganz klar von allen anderen abheben?
Deine Firma soll bei allen in Erinnerung bleiben?
Dann haben wir die Lösung für dich!

Individualisierte Angebote

Für Firmen


Als Geschenk

Geschenke für Kund:innen und Mitarbeiter:innen sollten sich idealerweise von anderen abheben und so einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Genau das schaffst du mit der coolen Rätselpost von AdventureMail. Gemeinsam entwickeln wir mit dir zusammen und allenfalls auf deine Firma zugeschnitten das perfekte Geschenk, welches die grauen Zellen der Empfänger:innen noch etwas fordern soll. Rätselspass und Spannung werden bestimmt in Erinnerung bleiben!

Als Kooperation

Du hast eine Firma und würdest gerne deine Produktpalette mit einem Rätselspiel erweitern? Dann melde dich doch bei uns für eine Kooperation! Gemeinsam mit dir zusammen sammeln wir Ideen und entwickeln dann für dich das perfekte Adventure. Dieses können wir bei Bedarf auch thematisch auf deine Firma massschneidern oder andere deiner angebotenen Produkte integrieren. Was bei einer solchen Kooperation rauskommen kann, siehst du zum Beispiel hier: FoodTrail HomeEdition


Egal ob Rätselkarte oder mehrteiliges Spiel, wir besprechen gerne deine Ideen und Wünsche mit dir!

Zusammenarbeit anfragen

Für Private


Als Highlight für deinen Anlass

Du möchtest deiner Hochzeitsfeier etwas Mysteriöses verleihen? Deinen Geburtstag mit spannenden Rätseln spicken? Am Familienfest herausfinden, wie clever sich deine Familienmitglieder beim Rätselraten anstellen? Dann sind unsere AdventureMails genau das richtige für dich! Natürlich kommen wir auch gerne an deinem speziellen Anlass vorbei und moderieren das Spiel entsprechend.

Im Duellmodus

Anstatt dass du diese als Abo zu dir nach Hause bestellst, bieten wir auch die Möglichkeit, dass wir sie dir komplett zukommen lassen und die einzelnen Teile klar kennzeichnen. In Gruppen von 2-6 Personen lassen sich die AdventureMails nämlich auch ausgezeichnet im “Duell-Modus” lösen. Dazu braucht ihr lediglich die Zeit zu stoppen und euch aufzuschreiben, wie viele Tipps ihr zum Lösen der Rätsel benötigt habt.


Wenn du uns früh genug kontaktierst, bieten wir zudem die Möglichkeit, mit dir zusammen ein ganz spezielles AdventureMail extra auf deinen Anlass zugeschnitten zu entwickeln.

Interessiert? Kontaktiere uns!

Feedbacks zur Zusammenarbeit

Weihnachtsanlass 2021 Universität Zürich

Danke, dass ihr unser spezielles Anliegen – AdventureMail als Teamanlass remote – mit uns ausgetüftelt und organisiert habt. 30 Menschen in 9 Teams; jeder hatte die mysteriösen Teile rechtzeitig im Briefkasten. Und bei der gemeinsamen Auslegeordnung vor dem heimischen Computer ergab dann alles nach und nach Sinn! Verbindender Rätselspass, von dem alle heute noch schwärmen.

Ute Woschnack, Hochschuldidaktische Lehrentwicklung

Entwicklung HomeEdition FoodTrail

“Zusammen mit AdventureMail konnten wir unser neues Produkt «FoodTrail HomeEdition» lancieren. AdventureMail ging dabei auf unsere Wünsche ein und stand uns bei Fragen und weiteren Schritten mit ihrer Expertise zur Seite. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können AdventureMail als Spieleentwicklerin herzlich empfehlen.”

Regula Fraefel, Officemanagerin FoodTrail GmbH